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ALLGEMEINE DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN ATENA, n.o.

I.ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

ATENA, n.o., mit Sitz in Námestie SNP 14, 97401 Banská Bystrica, ID-Nr. 45736219 (nachstehend „Betreiber“ oder „ATENA“ genannt), ist der Betreiber der Website www.atenaopatera.sk (nachstehend „Website“ genannt) und der Anbieter von Dienstleistungen auf der Website.
Der Betreiber erlässt die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ATENA (im Folgenden „AGB“ genannt), die die Rechte und Pflichten des Betreibers und Dritter bei der Bereitstellung und Nutzung der Dienstleistungen des Betreibers regeln. Die AGB sind integraler Bestandteil des mit dem Betreiber geschlossenen Vertrags und für alle Nutzer der Dienste verbindlich.
Der Betreiber übt die Tätigkeit der Vermittlung von Arbeitsplätzen gegen Entgelt gemäß dem Gesetz Nr. 5/2004 Slg. über die Arbeitsvermittlung und über die Änderung und Ergänzung einiger Gesetze in der geänderten Fassung.
Für die Zwecke der AGB sowie für die Begründung, Änderung und Beendigung des Rechtsverhältnisses zwischen dem Betreiber und dem Kunden bzw. Arbeitssuchenden sind die folgenden Begriffe wie folgt auszulegen:

Der Kunde ist eine natürliche oder juristische Person, die die auf der Website angebotenen Dienste nutzt oder zu nutzen beabsichtigt; in erster Linie zu dem Zweck, einen geeigneten Arbeitnehmer zu finden.

Ein Arbeitssuchender ist eine natürliche Person und/oder ein natürlicher Unternehmer, der die auf der Website angebotenen Dienste nutzt, um eine geeignete Arbeitsmöglichkeit zu finden.

Transporteur ist eine natürliche Person, eine juristische Person oder ein natürlicher Unternehmer, der die auf der Website angebotenen Dienste für die Erbringung von Transportdienstleistungen nutzt oder zu nutzen beabsichtigt.

Auftraggeber der Pflegeperson ist eine natürliche Person, die als Pflegeperson an Pflegedienstleistungen interessiert ist, oder eine natürliche Person, eine juristische Person oder ein natürlicher Unternehmer, der als Pflegeperson Pflegedienstleistungen für eine Pflegeperson bestellt.

Die Dienstleistungen sind Produkte, die der Betreiber den Kunden und Interessenten in erster Linie über die Website anbietet.

Ein Stellenangebot oder ein Kurzzeitjob ist eine Anzeige, die der Kunde auf der Website veröffentlicht, um einen geeigneten Mitarbeiter zu finden, und stellt eine bestimmte Art von Dienstleistung dar, die auf der Website angeboten wird. Die Bestimmungen der AGB, die die Bedingungen für die Veröffentlichung eines Stellenangebots regeln, gelten in gleicher Weise für die Veröffentlichung einer kurzfristigen Stelle, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

II.DIENSTLEISTUNGEN FÜR ARBEITSSUCHENDE

  1. Ein Arbeitsuchender ist eine natürliche Person und/oder ein natürlicher Unternehmer, der mit Hilfe der vom Arbeitsuchenden bereitgestellten Dienste nach einer geeigneten Beschäftigung sucht. Die Dienste, die der Betreiber den Arbeitsuchenden zur Verfügung stellt, sind kostenlos und dienen als Hilfe bei der Suche nach einer Arbeitsmöglichkeit über die Website. Um die Dienste für Arbeitsuchende nutzen zu können, ist eine Registrierung auf der Website erforderlich. Der Arbeitsuchende registriert sich, indem er eine beliebige Login-E-Mail, einen Login-Namen und ein Passwort angibt. Der Arbeitsuchende kann seine Registrierung jederzeit aufheben, indem er eine E-Mail an den Betreiber schickt, in der er den Wunsch äußert, seine Registrierung aufzuheben.
  2. Zu den Diensten, die den Arbeitsuchenden zur Verfügung gestellt werden, gehört insbesondere die Möglichkeit, sich über die Website zu informieren:
    1. Auf das veröffentlichte Stellenangebot zu reagieren. Ein Arbeitsuchender hat das Recht, auf ein auf der Website veröffentlichtes Stellenangebot zu reagieren.
    2. Erstellen Sie Ihr eigenes Profil auf der Website, das es dem Betreiber ermöglicht, besser nach Stellenangeboten zu suchen. Das Profil enthält einen Anmeldenamen, eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer sowie Informationen über die Stellen, an denen der Arbeitsuchende interessiert ist.
    3. Laden Sie das Bewerbungsformular herunter und füllen Sie es aus, wobei Sie die Bezeichnung der gewünschten Stelle in der entsprechenden Sprache angeben. Die ausgefüllten und unterzeichneten Bewerbungsformulare bilden die Grundlage für die Datenverarbeitung und die Suche nach einem geeigneten Stellenangebot für den Arbeitsuchenden.
    4. Anmeldung oder Vermittlung eines neuen Arbeitssuchenden.

III.DATENSCHUTZ

  1. Im Rahmen der Dienstleistungen für Stellensuchende erfasst der Betreiber die Antworten der Stellensuchenden (im Folgenden „Antworten“ genannt) auf die auf der Website veröffentlichten Stellenangebote. Im Rahmen der Dienstleistungen für seine Kunden verarbeitet der Betreiber die Antworten auf die auf der Website veröffentlichten Stellenanzeigen.
  2. Die Antworten der Arbeitsuchenden auf die auf der Website veröffentlichten Stellenangebote enthalten Daten, die gemäß § 4 des Gesetzes Nr. 122/2013 Slg. Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten und über Änderungen und Ergänzungen einiger Gesetze in der geänderten Fassung (im Folgenden als Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten bezeichnet) als personenbezogene Daten gelten.
  3. Bevor oder indem er eine Antwort auf ein Stellenangebot abgibt, erklärt der Arbeitsuchende, dass alle von ihm gemachten Angaben wahrheitsgemäß sind.
  4. Das Profil des Arbeitsuchenden oder die Antwort auf das Stellenangebot kann insbesondere die folgenden Daten enthalten:
    1. Titel, Vorname, Nachname,
    2. Geschlecht,
    3. Datum und Ort der Geburt,
    4. Nationalität,
    5. Staatsangehörigkeit,
    6. Kontaktangaben (E-Mail oder Telefon),
    7. Angabe des Arbeitsbereiches und der Stelle, an der er/sie interessiert ist,
    8. Angabe des Ortes, an dem er/sie eine Arbeit sucht,
  5. Die Aufnahme weiterer Daten in das Profil und/oder in die Antwort liegt im alleinigen Ermessen des betreffenden Arbeitsuchenden. Die folgenden Daten sind Teil des Profils des Bewerbers:
    1. Höchster erreichter Bildungsabschluss,
    2. Bildungsabschluss in dem betreffenden Bereich,
    3. Berufserfahrung, Zeugnisse,
    4. Sprachkenntnisse und andere Fähigkeiten,
  6. Zum Profil des Arbeitsuchenden gehört auch ein Fragebogen, dessen Ausfüllen freiwillig ist und der es dem Vermittler ermöglicht, besser eine geeignete Arbeitsmöglichkeit für den Arbeitsuchenden zu finden.
    1. In keinem Fall verlangt der für die Verarbeitung Verantwortliche vom Arbeitsuchenden die Angabe von Daten, die unter eine besondere Kategorie im Sinne von § 13 des Gesetzes über den Schutz personenbezogener Daten fallen.
    2. Ohne die ausdrückliche Zustimmung des Arbeitssuchenden sind der Betreiber und der Kunde des Betreibers nicht berechtigt, die Daten des Arbeitssuchenden zu verarbeiten.
    3. Vor der Übermittlung einer Antwort auf ein auf der Website eingestelltes Stellenangebot muss der Arbeitsuchende nachweislich seine Zustimmung zur Verarbeitung der in der Antwort enthaltenen Daten durch einen bestimmten Kunden des Betreibers und den Betreiber erteilen. Die Zustimmung wird für einen unbestimmten Zeitraum erteilt.
    4. Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet die in den Antworten der Arbeitsuchenden enthaltenen Daten ausschließlich zu dem Zweck, die Arbeitsuchenden bei der Suche nach einer Arbeitsmöglichkeit zu unterstützen, indem er die Antworten der Arbeitsuchenden auf die von den Kunden veröffentlichten Stellenangebote archiviert.
    5. Der Arbeitsuchende kann jederzeit eine Bestätigung darüber verlangen, ob personenbezogene Daten über ihn verarbeitet werden oder nicht oder in welchem Umfang der für die Verarbeitung Verantwortliche oder der Auftraggeber diese Daten speichert. Der Arbeitsuchende ist jederzeit berechtigt, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen oder dem Auftraggeber die Löschung der Daten zu verlangen, die der für die Verarbeitung Verantwortliche oder der Auftraggeber über ihn gespeichert hat.
    6. Der für die Verarbeitung Verantwortliche verpflichtet sich, dass er und die von ihm beauftragten Personen, die im Rahmen ihrer Tätigkeit mit den personenbezogenen Daten des Auftraggebers, des Arbeitsuchenden, des Trägers und/oder des Kunden des Pflegedienstes in Berührung kommen, die Vertraulichkeit dieser Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten wahren und diese Daten nicht ohne die Zustimmung der betroffenen Person für den persönlichen Gebrauch und die Weitergabe/Überlassung an Dritte verwenden werden. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten unbeschadet der Verpflichtungen, die sich aus den einschlägigen Rechtsvorschriften und/oder Entscheidungen der betreffenden Behörden ergeben.
    7. Im Sinne des § 62 des Gesetzes Nr. 351/2011 Slg. über die elektronische Kommunikation in der geänderten Fassung erklärt sich der Arbeitsuchende mit der Nutzung seines elektronischen Kontakts zum Zwecke des Direktmarketings in Bezug auf die Waren oder Dienstleistungen des Betreibers und seiner Kunden einverstanden.

IV.DIENSTLEISTUNGEN FÜR KUNDEN

  1. Veröffentlichung des Stellenangebots. Der Betreiber veröffentlicht die Stellenangebote seiner Kunden und ist berechtigt, deren Stellenangebot auf der Website zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung des Stellenangebots erfolgt nach den folgenden Regeln:
    1. Der Kunde selbst oder durch den Betreiber veröffentlicht das Stellenangebot auf der Grundlage der vom Kunden gestellten Anforderungen und bestimmt dessen Inhalt. Das Stellenangebot muss mindestens die vom Betreiber festgelegten Mindestkriterien enthalten.
    2. Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Stellenangebot so zu ändern, dass es den Gepflogenheiten und Praktiken auf der Website entspricht.
    3. Der Betreiber behält sich das Recht vor, ein bereits veröffentlichtes Stellenangebot nicht zu veröffentlichen oder zu stornieren:
      1. die gegen das Gesetz der Slowakischen Republik, ethische Normen oder die guten Sitten verstoßen,
      2. in denen der Kunde die Vermittlung von Arbeit und/oder Beschäftigung oder einer ähnlichen Tätigkeit von der Zahlung einer Bearbeitungs- oder sonstigen Gebühr abhängig macht,
      3. die unvollständig oder irreführend ist oder falsche Informationen enthält oder aus anderen Gründen das Niveau der auf der Website angebotenen Dienstleistungen herabsetzt,
      4. mit Werbe- oder Marketinginhalten oder Informationen über die Produkte oder Dienstleistungen des Kunden oder eines Dritten,
      5. die den Ruf des Betreibers oder einer dritten Partei schädigen können,
      6. erotischer Natur sind oder den Verdacht erwecken, dass es sich um eine solche Arbeit handeln könnte,
      7. die von einem Kunden doppelt auf der Website eingestellt wurden.
  2. Weitere auf der Website aufgeführte Dienstleistungen: Personalleasing, Zeitarbeit, Arbeitnehmervermittlung.

V.DIENSTLEISTUNGEN DES LUFTFAHRTUNTERNEHMENS

  1. Der Beförderer ist eine juristische Person oder eine natürliche Person – ein Unternehmer, der die Möglichkeit anbietet, Personen von Punkt A nach Punkt B zu befördern, indem er die vom Anbieter erbrachten Dienstleistungen nutzt. Der Anbieter stellt den Beförderern die Dienstleistung kostenlos zur Verfügung. Für die Nutzung der Dienstleistungen, die dem Beförderer zur Verfügung gestellt werden, ist eine Registrierung auf der Website erforderlich. Der Carrier registriert sich, indem er eine beliebige Login-E-Mail, einen Login-Namen, ein Passwort, eine ID-Nummer und eine Policennummer angibt. Der Carrier kann seine Registrierung jederzeit löschen, indem er eine E-Mail an den Betreiber schickt, in der er seinen Wunsch nach Löschung seiner Registrierung zum Ausdruck bringt.
  2. Die vom Beförderer angebotenen Dienstleistungen umfassen unter anderem die Möglichkeit, über die Website Folgendes zu tun
    (a) ein Transportangebot von Punkt A nach Punkt B zu veröffentlichen, indem er die folgenden Informationen eingibt und diese aktualisiert:
  • die Richtung der Beförderung von wo und wohin,
  • Datum der Abfahrt,
  • Uhrzeit der Abfahrt und der Ankunft,
  • Preis pro km und Anzahl der verfügbaren Plätze,
  • andere Daten.

VI.VOM KUNDEN DES PFLEGEDIENSTES ERBRACHTE DIENSTLEISTUNGEN

Die vom Kunden erbrachten Leistungen des Pflegedienstes umfassen insbesondere die Möglichkeit, über die Website:

  1. Veröffentlichung des Pflegedienstangebots. Der Betreiber veröffentlicht die Pflegedienstangebote der Pflegedienstkunden und ist berechtigt, deren Angebote auf der Website zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung des Pflegedienstangebots erfolgt nach den folgenden Regeln:
    1. Der Kunde des Pflegedienstes veröffentlicht selbst oder durch den Betreiber das Pflegedienstangebot auf der Grundlage der von ihm gestellten Anforderungen und bestimmt dessen Inhalt. Das Angebot muss mindestens die vom Betreiber festgelegten Mindestkriterien enthalten.
    2. Der Anbieter behält sich das Recht vor, das Betreuungsangebot zu ändern, um es an die Gepflogenheiten der Website anzupassen.
    3. Der Betreiber behält sich das Recht vor, ein bereits veröffentlichtes Betreuungsangebot nicht zu veröffentlichen oder zurückzuziehen:
    4. das gegen das Gesetz der Slowakischen Republik, die ethischen Normen oder die guten Sitten verstößt,
    5. die unvollständig oder irreführend sind oder falsche Informationen enthalten oder aus anderen Gründen das Niveau der auf der Website angebotenen Dienstleistungen herabsetzen,
    6. mit Werbe- oder Marketinginhalten oder Informationen über die Produkte oder Dienstleistungen des Betreuungsdienstkunden oder eines Dritten,
    7. die den Ruf des Betreibers oder eines Dritten schädigen können,
    8. die erotischer Natur sind oder den Verdacht erwecken, dass es sich um diese Art von Arbeit handelt,
    9. Doppeltes Einstellen eines Kunden über den Betreuungsdienst auf der Website
  2. Erstellen Sie Ihr eigenes Profil auf der Website, das es dem Betreiber ermöglicht, besser nach Arbeitssuchenden für die gewünschte Stelle zu suchen. Das Profil umfasst:
    1. Anmeldename und Passwort,
    2. Anrede, Vor- und Nachname des Kunden,
    3. Kontaktinformationen im Bereich, Land, Ort und Postleitzahl, Straße und Hausnummer, Telefonnummer, E-Mail Adresse,
    4. Angaben zum gewünschten Pflegedienst,
    5. Adresse des Pflegedienstes,
    6. Anzahl der zu pflegenden Personen,
    7. Angaben zur zu pflegenden Person,
    8. Anforderungen an das Pflegepersonal,
    9. Informationen über das Arbeitsumfeld.
  3. Andere auf der Website aufgeführte Dienstleistungen: Krankenpflege, medizinisches Personal für die häusliche Betreuung, häusliche Pflege, Grundpflege und berufliche Betreuung.

VII.ENTSTEHUNG, ÄNDERUNG UND BEENDIGUNG DES VERTRAGSVERHÄLTNISSES

  1. Sofern im Vertrag nichts anderes festgelegt ist, kann der Vertrag vor Ablauf seiner Laufzeit gekündigt
    1. Durch schriftliche Vereinbarung der Parteien.
    2. Beendigung des Vertrags durch den Betreiber, wenn die andere Partei ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag oder diesen AGB wesentlich verletzt. Als wesentliche Verletzung des Vertrages gilt insbesondere Folgendes:
  • Veröffentlichung des Stellenangebots durch den Kunden unter Verstoß gegen die Bestimmungen der AGB,
  • die Verwendung von Daten über Arbeitssuchende aus der Datenbank des Betreibers durch den Kunden zu anderen Zwecken als der Suche nach einem geeigneten Arbeitnehmer,
  • die Nutzung der auf der Website angebotenen Dienste für die massenhafte Versendung von elektronischen Nachrichten oder die Versendung von Nachrichten mit Informationen über Produkte und Dienstleistungen oder die Versendung von
  • Nachrichten mit Informationen, die gegen das Recht der Slowakischen Republik, die ethischen Normen und die guten Sitten verstoßen oder den Ruf des Betreibers oder anderer natürlicher und juristischer Personen schädigen können,
  • der Kunde gegen den Vertrag und/oder diese AGB und/oder die guten Sitten verstößt und dies, insbesondere aufgrund negativer Rückmeldungen von Nutzern der Website, nach begründeter Auffassung des Betreibers den Ruf des Betreibers
  • schädigen und das Qualitätsniveau der erbrachten Dienstleistungen verringern und/oder beeinträchtigen kann.
  1. Die schriftliche Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag ist der anderen Vertragspartei an ihre in der Anmeldung angegebene Anschrift oder an die von ihr angegebene E-Mail-Adresse zuzustellen.

VIII.PREIS DER DIENSTLEISTUNGEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  1. Der Preis für die vom Betreiber auf der Website angebotenen Dienstleistungen, für die kein gesonderter Vertrag abgeschlossen werden muss, ist kostenlos.
  2. Die Preise für die vom Betreiber erbrachten Dienstleistungen, für die der Abschluss eines gesonderten Vertrages erforderlich ist, hängen von der Vereinbarung der Vertragsparteien ab, je nach den einzelnen Arten von Vertragsverhältnissen.

IX.HAFTUNG FÜR SCHÄDEN

  1. Der Betreiber haftet nicht für den Inhalt der auf der Website bereitgestellten (veröffentlichten) Dienstleistung, insbesondere für deren grafische Darstellung (z.B.: Logo, Foto oder sonstiges Ergebnis geistiger schöpferischer Tätigkeit) und für deren grammatikalische Richtigkeit. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch die Bereitstellung der Dienstleistung auf der Website entstehen.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die aus der Antwort erhaltenen Daten vor jeglichem Missbrauch zu schützen, er ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass diese Daten nicht weitergegeben oder an andere Personen weitergegeben oder veröffentlicht werden. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Verpflichtung haftet der Kunde in vollem Umfang für den durch den Verstoß gegen diese Verpflichtung entstandenen Schaden.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, im Falle einer Inanspruchnahme des Betreibers aufgrund einer Verletzung der in diesem Absatz genannten Rechte Dritter, diese Ansprüche zu befriedigen und den Betreiber in vollem Umfang zu entschädigen.
  4. Der Betreiber garantiert dem Arbeitssuchenden weder eine geeignete Arbeitsmöglichkeit noch die Dauer des Arbeits- oder ähnlichen Verhältnisses.
  5. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die Nutzern oder Dritten durch die Nutzung der Website entstehen können, einschließlich entgangener Gewinne oder Datenverluste.
  6. Der Betreiber haftet nicht für die missbräuchliche Verwendung des Login-Namens und des Passwortes durch Unbefugte sowie für Folgeschäden und Ansprüche Dritter, die sich aus einem solchen Missbrauch ergeben.

X.BESCHWERDEVERFAHREN

  1. Der Kunde hat das Recht, sich über einen Fehler („Fehler“) zu beschweren, der auf der Website des Betreibers im Zusammenhang mit der ihm bereitgestellten Dienstleistung aufgetreten ist. Unter einem Fehler seitens des Betreibers wird hauptsächlich die Nichtfunktionalität der Website verstanden Die in der Bestellung aufgeführten Dienste für einen Zeitraum von mehr als 6 Stunden pro Zeitraum der letzten 24 Stunden. Es ist nicht die Schuld des Betreibers, wenn die Dienste am Standort des Kunden aufgrund eines Ausfalls der Internetverbindung des Kunden oder aufgrund anderer Umstände nicht verfügbar sind Der Betreiber ist nicht verantwortlich.
  2. Die Frist zur Geltendmachung einer Reklamation beträgt spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde den Fehler entdeckt hat oder hätte entdecken können.
  3. Der Kunde ist berechtigt, eine Beschwerde schriftlich einzureichen (per Post an die Adresse des Hauptsitzes des Betreibers, per Fax an die Nummer: +421 948188467, per E-Mail an die Adresse: [email protected], wobei die Beschwerde eingereicht werden muss). an den Betreiber geliefert. Der Betreiber verpflichtet sich, das Ergebnis der Bearbeitung der Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme mitzuteilen.

XI. ALLGEMEINE UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, wobei er die Kunden unverzüglich über die Änderungen informiert, indem er die Änderungen auf der Website veröffentlicht und das Datum angibt, ab dem diese Änderungen in Kraft treten. Mit Inkrafttreten der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlieren die ursprünglichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit.Alle Beziehungen, die nicht im Vertrag und/oder in den
  2. Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, unterliegen den geltenden slowakischen Rechtsvorschriften.
  3. Abweichende Bestimmungen des Vertrages haben Vorrang vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder ihrer Teile kann nur durch schriftliche Vereinbarung der Vertragsparteien im Vertrag ausgeschlossen werden.
  4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden am 15. August 2023 gültig und wirksam.